World of Signum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

World of Signum

Neben der Welt der Menschen existiert eine Welt voller Wunder und fremder Wesen, welche Signum genannt wird. Komm und entdeckte all die verschiedenen Wesen!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen
 

 Schneiderei Morgentau

Nach unten 
AutorNachricht
Livia

Livia

Hauptaccount : -
Anzahl der Beiträge : 14
RP Punkte : 24
Anmeldedatum : 17.10.18

Charakter der Figur
Rasse:
Momentane Kleidung:
Momentaner Besitz:

Schneiderei Morgentau Empty
BeitragThema: Schneiderei Morgentau   Schneiderei Morgentau EmptyFr Okt 19, 2018 10:45 pm

Livias kleiner Laden direkt am Marktplatz bietet so ziemlich alles was das Herz begehrt. In Ihren zwei einladenden Schaufenster hat sie immer passend zur Saison die neusten Kreationen ausgestellt, alle selbstgenäht versteht sich. Das Gebäude ist nicht sonderlich groß verfügt aber über zwei Stockwerke sowie eine kleine Dachterasse und strahlt in einem wundervollen Grasgrün mit rotem Ziegeldach vor sich hin.

Im Inneren gibt es, anders als in den meisten anderen Läden, keine Geschlechtertrennung, lediglich nach Art der Stücke sind die Aufsteller und kleinen Tische getrennt und bieten so jedem das was er oder sie sucht. Von Miniaturstücken für die kleinen Feen bis zu großen und langen Exemplaren für die größten Vertreter der Völker ist hier alles dabei.

Im hinteren Teil des Verkaufsraums befinden sich die Umkleidekabinen während sich direkt neben dem Ein- bzw. Ausgang die Kasse befindet. Der Umkleidebereich ist großzügig ausgestattet mit geräumigen Kabinen und weinroten Stoffvorhängen.
Außerdem befindet sich, in einem seperat abgetrennten Raum, die Werkstatt in der neue Stücke entstehen oder auch Änderungen vorgenommen werden.

Das Service angebot umfasst von Änderungen über Maßanfertigung von Einzelstücken bis hin zu kompletten Stilberatungen alles was man sich wünschen kann. Auch ein Bestell und Lieferservice ist inbegriffen.

Außerdem gibt es vor dem laden ein "Mitarbeiter gesucht" Schild
Nach oben Nach unten
Ilya

Ilya

Hauptaccount :
Anzahl der Beiträge : 10
RP Punkte : 16
Anmeldedatum : 17.10.18

Charakter der Figur
Rasse: Hybrid
Momentane Kleidung: Schwarzes, weites Hemd; schwarze Hose
Momentaner Besitz: Zeichenblock, Malutensilien

Schneiderei Morgentau Empty
BeitragThema: Re: Schneiderei Morgentau   Schneiderei Morgentau EmptySo Okt 21, 2018 7:45 pm


Das frische Grün der Fassade war dem Hydrid einst als Erstes ins Auge gefallen, noch bevor sein Blick auf die liebevoll ausgestatteten Schaufenster hatte fallen können. Schneiderei Morgentau — das war nicht das erste Mal, dass ihn der Laden anlächelte und förmlich zum Eintreten zwang. Bisher hatte er stets den Kopf geschüttelt, an seinen leeren Geldbeutel gedacht und war mit einem Hauch Wehmut weitergezogen.
Doch heute bot sich ein Anlass, um dem Lädchen einen Besuch abzustatten. Kein freudiger Anlass, wohlbemerkt, aber nichtsdestotrotz ein Grund, um zumindest einen Blick hineinzuwerfen und dem Besitzer ein Kompliment für seinen Laden auszusprechen.
Mit einem kaum wahrnehmbaren Lächeln auf den Lippen und seinem kleinen, goldgefärbten Begleiter — eine Libelle namens Midas — auf der Schulter, betrat Ilya das Geschäft. Von Stoffen und Kleidern umgeben zu sein, weckte mehr nostalgische Gefühle, als er sich eingestehen wollte. Auch wenn der Laden seiner Eltern düsterer und rudimentärer eingerichtet war, fühlte der Hydrid sich augenblicklich gut aufgehoben. Es hatte etwas Tröstliches.
Suchend blickte er sich nach einer Person um, die so wirkte, als hätte sie hier das Sagen. Doch woran sollte er diese Person erkennen? Etwas verloren stand er im Eingangsbereich, einen abgenutzten Stoffbeutel in den Händen haltend und Kleidung tragend, die ihre besten Jahre hinter sich hatte. Die schwarze Hose rutschte ihm beinahe von den schmalen Hüften und das ebenso schwarze Hemd war eindeutig mindestens eine Kleidergröße zu weit. Einzig der mit Edelsteinen besetzte Schmuck passte überhaupt nicht ins Gesamtbild.
Ilya räusperte sich. „Entschuldigung?“, fragte er in den Raum hinein, seine Stimme auffallend leise und melodisch. „Ich würde gerne etwas kaufen, bitte.“ Immer noch unsicher, wer von den anwesenden Personen der Ladenbesitzer war, schaute er zwischen einigen jungen Frauen hin und her, die ihn ihrerseits musterten. Ilya nahm an, dass eine von ihnen vermutlich hier arbeitete und ging einige Schritte auf sie zu, woraufhin sie sich erst gegenseitig ansahen und schließlich kichernd ins zweite Stockwerk verschwanden. Verdutzt schob Ilya die Augenbrauen zusammen und sah ihnen nur schweigend hinterher.
Nach oben Nach unten
Livia

Livia

Hauptaccount : -
Anzahl der Beiträge : 14
RP Punkte : 24
Anmeldedatum : 17.10.18

Charakter der Figur
Rasse:
Momentane Kleidung:
Momentaner Besitz:

Schneiderei Morgentau Empty
BeitragThema: Re: Schneiderei Morgentau   Schneiderei Morgentau EmptySo Okt 21, 2018 8:59 pm

Einer der Vorteile wenn man ein Einhorn war, war die Tatsache das man die Ohren eines Pferdes besaß, welche natürlich recht empfindlich sind. So hatte sie den Neuankömmling zum Beispiel schon gehört als er den laden betrat. Sie stellte noch schnell ihre aktuelle Stoffinventur zuende bevor sie sich auch schon in den Verkaufsraum begab. Mit einem kurzen Blick musterte sie den in schwarz gekleideten jungen Mann, sie war sich nicht ganz sicher was für ein Wesen er war, welcher offensichtlich eine neue Ausstattung brauchte. Nun, haben sie denn schon etwas genaues im Sinn oder wollen sie eine Beratung ? Keine Angst die ist kostenlos. Ich will ja das meine Kunden zufrieden hier raus gehen. Sie lächelte freundlich, ihr Gegenüber sah so aus als könnte er ein aufmunterndes Lächeln vertragen. Die abgewtzte Kleidung schien viel zu groß zu sein und erweckte in ihr den Eindruck das er sie vielleicht aus irgendeinem Container hatte aber sie sagte nichts. Mhh ich könnte mir da etwas helles vorstellen vielleicht mit schwarzen oder blauen Akzenten, etwas elegantes aber schlicht. Mit eng anliegender Form, figurbetont. Sie trat hinter dem Thresen vor und ging einmal um ihren Kunden herum, dabei legte sie einen Finger an die Lippen und schien nachdenklich. Auf jedenfall etwas das eine Nummer kleiner ist.
Nach oben Nach unten
Ilya

Ilya

Hauptaccount :
Anzahl der Beiträge : 10
RP Punkte : 16
Anmeldedatum : 17.10.18

Charakter der Figur
Rasse: Hybrid
Momentane Kleidung: Schwarzes, weites Hemd; schwarze Hose
Momentaner Besitz: Zeichenblock, Malutensilien

Schneiderei Morgentau Empty
BeitragThema: Re: Schneiderei Morgentau   Schneiderei Morgentau EmptySo Okt 21, 2018 11:03 pm


Seine Suche nach einer Verkäuferin nahm glücklicherweise ein Ende, kurz nachdem die Mädchengruppe ins Obergeschoss aufgebrochen war. Neugierig musterte er die Dame, die ihn angesprochen hatte, wobei sein Blick für einen etwas längeren Moment an ihrem elfenbeinfarbenen Horn haften blieb. Gepaart mit ihren Ohren, schloss Ilya darauf, dass es sich bei der Frau um eines dieser Einhörner handelte, mit denen er bisher noch nicht allzu oft das Vergnügen hatte. Schließlich stammte er aus dem Land der Geister und Irrlichter.
Er erwiderte ihr warmes Lächeln, wollte allerdings im nächsten Atemzug erwähnen, dass er keine Beratung brauchen würde. Scheinbar sah die Blonde das anders, denn sie ließ es sich nicht nehmen ihm Vorschläge bezüglich möglicher Farben und Schnitte zu machen.
Von dem Enthusiasmus des Einhorns überrascht und ein wenig aus der Bahn geworfen, warf Ilya einen flüchtigen Blick an sich hinunter. So grauenvoll fand er seine Kleidung gar nicht und abgesehen davon, war er ursprünglich wegen eines anderen Anliegens in das Geschäft gekommen. Er ließ sie trotzdem ausreden. Ihre lebhafte Begeisterung war mindestens so charmant, wie der Laden selbst. Dennoch musste er sie ein wenig ausbremsen, bevor sie noch auf die Idee kam ihn einmal vollständig neu einzukleiden. Das könnte er sich beim besten Willen nicht leisten. „Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber ich möchte keine neue Kleidung kaufen. So viel Geld habe ich leider nicht. Ich suche nach einem wetterfesten Regenmantel. Verkaufen Sie so etwas?“ Er hatte fast schon ein schlechtes Gewissen, weil er ihre Stilberatung somit kaum berücksichtigte.
Erneut wanderte sein Blick zu seinem schwarzen Hemd, das er an einer Seite in seine Hose gesteckt hatte, damit es nicht allzu offensichtlich viel zu weit schien. Doch offenbar fiel es trotzdem auf. „Vielleicht ein neues Hemd“, fügte Ilya schließlich doch hinzu. Ein leicht verlegenes Lächeln schlich sich für den Bruchteil eines Moments auf seine Lippen.
Nach oben Nach unten
Livia

Livia

Hauptaccount : -
Anzahl der Beiträge : 14
RP Punkte : 24
Anmeldedatum : 17.10.18

Charakter der Figur
Rasse:
Momentane Kleidung:
Momentaner Besitz:

Schneiderei Morgentau Empty
BeitragThema: Re: Schneiderei Morgentau   Schneiderei Morgentau EmptyMo Okt 22, 2018 9:41 pm

Die Worte des neuen Kunden rissen sie aus ihren Gedanken, innerlich hatte sie bereits angefangen Maß zu nehmen. Ein regenmantel ? Klar, sowas hab ich da. Dann sah sie ihn weiter an und dann ganz plötzlich kam ihr da eine Idee. Nun, wenn Geld das einzige Problem ist dann hab ich da eine Lösung. Ich suche aktuell jemanden der mir im Laden hilft, allmählich wird es so viel das ich kaum noch zum nähen komme. Wie wärs eine komplette Garderobe und einen Job, ich bezahle natürlich gut. Sie grinste breit, es war offensichtlich das dieser...nun was immer er war, sich etwas unwohl fühlte weil sie so überschwenglich war aber es war auch nicht gerade der normalfall das jemand so...interessantes hier auftaucht und sie quasi von Null anfangen konnte. Sie hoffte wirklich das er ja sagte, sonst müsste sie doch noch hoffen das mal irgendjemand stehen bleibt und ihre Stellenanzeige liest. Oh und Regenmantel und Hemd gibts natürlich gratis dazu.
Nach oben Nach unten
Ilya

Ilya

Hauptaccount :
Anzahl der Beiträge : 10
RP Punkte : 16
Anmeldedatum : 17.10.18

Charakter der Figur
Rasse: Hybrid
Momentane Kleidung: Schwarzes, weites Hemd; schwarze Hose
Momentaner Besitz: Zeichenblock, Malutensilien

Schneiderei Morgentau Empty
BeitragThema: Re: Schneiderei Morgentau   Schneiderei Morgentau EmptyDi Okt 23, 2018 12:34 pm


Er hatte den Laden betreten, um einen neuen Regenmantel zu kaufen, nachdem sein alter Mantel nach jahrelangem Gebrauch förmlich auseinandergefallen war. Und nun hatte man ihm nicht nur eine komplett neue Garderobe, sondern auch noch einen Job angeboten. Das war ziemlich viel, was der Hybrid sich erst einmal durch den Kopf gehen lassen musste. Schließlich war er nicht direkt auf Arbeitssuche, obwohl es nicht schaden würde, etwas mehr Geld am Ende des Monats zu haben, als momentan der Fall war.
Das Grinsen der Dame war allerdings ansteckend, sodass auch Ilya sich ein Lächeln nicht länger verkneifen konnte. Nachdenklich fuhr er sich mit dem Zeigefinger über die Spitze eines seiner Hörner — eine Angewohnheit, so wie einige Menschen sich dabei ans Kinn tippten. „Du würdest mich einstellen, ohne dich vorher von meinen Fähigkeiten überzeugen zu wollen?“, fragte er neugierig, fast schon ein bisschen neckisch. Es könnte ja auch sein, dass er zwei linke Hände besaß und Chiffon nicht von Satin unterscheiden konnte. Dass seine Eltern allerdings einen Stoffladen und mittlerweile sogar eine eigene Schneiderei besaßen, konnte das Einhorn nicht wissen.
Er wollte sie aber nicht auf die Folter spannen. Und wie konnte er so ein Angebot, von so einem freundlichen Mädchen, sofort ablehnen? Seinen Beutel nahm er in die linke Hand und hielt der Blonden die andere, zierliche Hand hin. „Ich heiße übrigens Ilya. Ich bin schon oft an deinem Laden vorbeigekommen, bin aber nie hereingegangen. Hätte ich gewusst, dass die Besitzerin so sympathisch ist, hätte ich schon früher reingeschaut.“ Er lächelte etwas breiter, kniff dabei sogar leicht die Augen zusammen. Er sagte das keinesfalls, um der Besitzerin Honig ums Maul zu schmieren. Dazu gab es schließlich keinen Anlass.
Nach oben Nach unten
Livia

Livia

Hauptaccount : -
Anzahl der Beiträge : 14
RP Punkte : 24
Anmeldedatum : 17.10.18

Charakter der Figur
Rasse:
Momentane Kleidung:
Momentaner Besitz:

Schneiderei Morgentau Empty
BeitragThema: Re: Schneiderei Morgentau   Schneiderei Morgentau EmptyDi Okt 23, 2018 9:55 pm

Bei seinen Worten, sah sie verlegen zur Seite und strich sich einmal kurz durchs Haar, ihr Gesicht hatte einen leichten Rotton angenommen. Schnell nahm sie die Hand des anderen und schüttelte sie. Mein Name ist Livia und ähm danke das dir der Laden gefällt und ähm ja also...ehrlich gesagt gibt es dabei nicht allzu viel zu können außerdem ist learning by doing sowieso besser findest du nicht ? Jetzt war sie tatsächlich etwas nervös, hatte sie dieses eine Kompliment tatsächlich so durcheinander gebracht ? Oh ähm wie wäre es wenn ich uns zur Feier des Tages einen Tee mache ? Irgendwelche Wünsche ? Das kleine Einhorn war immernoch etwas rot im Gesicht und schien verlegen zu sein. Es kam nicht oft vor das man ihr Komplimente machte.
Nach oben Nach unten
Ilya

Ilya

Hauptaccount :
Anzahl der Beiträge : 10
RP Punkte : 16
Anmeldedatum : 17.10.18

Charakter der Figur
Rasse: Hybrid
Momentane Kleidung: Schwarzes, weites Hemd; schwarze Hose
Momentaner Besitz: Zeichenblock, Malutensilien

Schneiderei Morgentau Empty
BeitragThema: Re: Schneiderei Morgentau   Schneiderei Morgentau EmptyMi Okt 24, 2018 10:38 am


Schmunzelnd stellte er fest, dass er sie mit seinem Kompliment offenbar in Verlegenheit gebracht hatte. Das war wirklich niedlich. Wäre er ein Schelm, hätte Ilya es wohl noch weitergetrieben und geschaut, wie verlegen er sie machen könnte. Aber so war er nicht. Zudem sie ihm erst einen Job und nun auch noch Tee angeboten hatte. Da konnte er Livia unmöglich wegen ihrer roten Wangen aufziehen. „Freut mich, Livia“, erwiderte er stattdessen. Ob das kurz für Olivia war? Er fragte nicht nach, da es ihm unhöflich erschien. „Ich werde mich schon in die Arbeit einfinden, mach dir keine Sorgen. Und du wirst mich doch sicher ein wenig an die Hand nehmen, oder?“, fragte er in einem nicht ganz ernsten Tonfall. Die Frage konnte er sich nicht verkneifen.
Ilya nahm seinen Beutel wieder in beide Hände und ließ den Blick flüchtig durch den Laden schweifen, als das Einhorn ihm Tee anbot. „Wenn du ein wenig Zeit entbehren kannst, gerne. Ich habe keine Vorlieben“, sagte er daraufhin. Obwohl er es sich nicht anmerken ließ, war Ilya etwas verdutzt darüber, dass er soeben Beschäftigung in einer Schneiderei gefunden hatte. Wollte er das wirklich? Schließlich war er Künstler, kein Schneider oder Verkäufer. Andererseits brauchte er das Geld und sowohl dieses Lädchen, als auch die Besitzerin, schienen nett genug zu sein.
Sein kleiner Begleiter hatte sich derweil etwas entfernt und drehte über den Köpfen der Kunden seine Runden durch das Geschäft. Ein wenig nervös schielte Ilya in Richtung der Libelle. Hoffentlich kam niemand auf die Idee das goldene Tierchen als Ungeziefer zu betiteln und zu zerquetschen. „Kann ich dir bei irgendetwas helfen?“, wandte er sich dann schließlich wieder an Livia. Sie hatte gerade sicher alle Hände voll zu tun, mit der Kundschaft und dem Geschäft, da konnte er seine Hilfe zumindest anbieten. Und sei es nur die Aufgabe das Wasser für den Tee aufzukochen.
Nach oben Nach unten
Livia

Livia

Hauptaccount : -
Anzahl der Beiträge : 14
RP Punkte : 24
Anmeldedatum : 17.10.18

Charakter der Figur
Rasse:
Momentane Kleidung:
Momentaner Besitz:

Schneiderei Morgentau Empty
BeitragThema: Re: Schneiderei Morgentau   Schneiderei Morgentau EmptyMi Okt 24, 2018 9:42 pm

Bei seinen Worten, vor allem dem an die Hand nehmen Part, lief ihr Gesicht noch weiter an so das ihre Sommersprossen voll zur Geltung kamen. Ist es auf einmal wärmer geworden ? Oh ähm, ja klar ich ähm werde dir natürlich helfen bei ähm..allem. Sie lächelte verlegen und trat dann wieder hinter den Thresen. Natürlich, ich hab eigentlich immer viel Zeit hier geht es ziemlich ruhig ab, die meisten Kunden hier probieren lieber an als zu kaufen aber das heißt nicht das ich nicht auch was verkaufen würde. Ich komme klar, nur inzwischen hab ich so viel Arbeit im Laden das ich kaum noch zum nähen komme. Und wie du vielleicht gemerkt hast ist das meiste hier handgemacht. Aber komm ruhig mit, ich mach gleich eine große Kanne dann haben alle was davon. Damit verschwand sie im hinteren Teil des Raumes, welcher mehr wie ein einziger Wühltisch mit SToffen aussah, und begann schonmal Wasser auf zu setzen.
Nach oben Nach unten
Ilya

Ilya

Hauptaccount :
Anzahl der Beiträge : 10
RP Punkte : 16
Anmeldedatum : 17.10.18

Charakter der Figur
Rasse: Hybrid
Momentane Kleidung: Schwarzes, weites Hemd; schwarze Hose
Momentaner Besitz: Zeichenblock, Malutensilien

Schneiderei Morgentau Empty
BeitragThema: Re: Schneiderei Morgentau   Schneiderei Morgentau EmptyDo Okt 25, 2018 3:55 pm


Er musste unbedingt irgendwann fragen, ob er sie zeichnen dürfte. Es juckte ihm in den Fingern, den Zeichenblock herauszuholen, um hier und jetzt zu skizzieren, mit den selbstgemachten Kleidern im Hintergrund. Verlegenheit war eine Emotion, die er nicht oft einfangen durfte. Die meisten seiner Kunden wollten lieber lachend, selbstbewusst oder stoisch abgebildet werden und von diesen Vorgaben durfte Ilya nicht abweichen.
Zum Glück schien sie nicht so nervös, dass es ihr die Sprache verschlug. Denn das wiederum hätte auch Ilya verlegen gemacht. „Ja, mir sind die handgemachten Stücke schon im Schaufenster aufgefallen. Man sieht ihnen an, wie viel Arbeit und Liebe in jedes Teil fließen“, merkte er zustimmend an und schaute dabei beiläufig durch den Laden. Oft bekam man in der Stadt nur noch Klamotten von der Stange, die zwar günstig, aber qualitativ minderwertig waren. Ilya hatte oft keine andere Wahl, als billige Kleidung zu kaufen, die nach ein paar Monaten auseinander fiel. Vielleicht würde sich dieser Umstand nun ändern?
Daraufhin folgte er ihr in ein Hinterzimmer; etwas zögerlich, obwohl Livia ihn dazu aufgefordert hatte ihr zu folgen. Bevor er jedoch im Nebenraum verschwand, gab er ein kurzes, hohes Pfeifen von sich, um Midas zu sich zu rufen. Er wollte die Libelle nicht aus den Augen verlieren. „Meine Eltern haben einen Stoffladen in Nebula. Er ist etwas kleiner als deiner… hat keine zweite Etage. Aber ich habe ein bisschen was über Stoffe und Schneidern gelernt, als ich dort gearbeitet habe. Nähen kann ich auch ein wenig“, erzählte er, während Livia das Wasser aufsetzte. Seiner Stimme hörte man an, dass er nicht darauf aus war, zu prahlen oder sich in ein möglichst gutes Licht zu rücken. Er klang eher bescheiden, fast schon unsicher, ob er all das überhaupt erwähnen sollte. Mit einer Hand strich er über einen fließenden, dunklen Stoff, der auf dem Tisch lag und betrachtete all die unterschiedlichen Textilien. Es fühlte sich wirklich an, wie daheim.
Nach oben Nach unten
Nimeria

Nimeria

Hauptaccount : //
Anzahl der Beiträge : 32
RP Punkte : 25
Alter : 25
Anmeldedatum : 15.10.18

Charakter der Figur
Rasse: Irrlicht
Momentane Kleidung: T-Shirt mit blauem Tarnmuster, dunkelgraue Jogginghose, schwarze Turnschuhe
Momentaner Besitz: 98 Goldstücke & 10 Silberstücke

Schneiderei Morgentau Empty
BeitragThema: Re: Schneiderei Morgentau   Schneiderei Morgentau EmptyDo Okt 25, 2018 5:45 pm

First post
Ruhig trabte Estelle durch die Stadt, die Appaloosa Stute war den Trubel bereits gewohnt und so machte es ihr auch nichts aus, als sie direkt auf den Marktplatz zu liefen, auf welchem wie immer reges Treiben herrschte. Nimeria lenkte ihre Stute so, dass sie keinen der vielen Fußgänger umlief. Durch die Jahre Erfahrung, welche die Irrlichtdame hatte, konnte sie sehr gut reiten und somit entstanden auch keine Probleme.

Eigentlich begibt sie sich eher selten mitten in die Stadt, immerhin sind all die Läden, welche Nimeria braucht, in der Nähe ihres kleinen Cafés, das am Rande der Stadt stand. Doch heute zog sie eine kleine Schneiderei direkt in das Herz Omnias. Sie brauchte eine neue Satteldecke, sowie einen neuen Rucksack. Doch die Läden, welche sie bereits getestet hatte besaßen nicht die Qualität die sie sich wünschte. So versuchte Nimeria es nun mit einer Schneiderei, die ihr empfohlen wurde.

Die pupillenlosen Augen glitten über die Läden, als sie den Namen suchte. "Schneiderei Morgentau.. Morgentau.. Ah, da!" Geschickt lenkte sie Estelle auf den Laden zu und stieg von dem Rücken ihres Pferdes. Damit Estelle nicht fort lief, band sie die Stute an einen Laternenpfahl, der direkt neben dem Laden stand. "Ruhig.." meinte sie leise, als Estelle ihren Kopf ruckartig bewegte, um nervige Fliegen los zu werden. "Doofe Fliegen, hm?" Ein kleines Lächeln zeigte sich auf ihren Lippen, ehe sie mit ihrer Hand sanft den Hals Estelles klopfte. "Warte hier, ich bin gleich wieder da."

Mit diesen Worten schenkte sie dem Ladeneingang des grünen Geschäfts ihre Aufmerksamkeit. Nun musste sie sich wohl der ihr fremden Besitzerin dieser Schneiderei stellen, wenn sie passende Satteldecke und Rucksack haben möchte. Tief Luft holend öffnete sie also die Tür und trat in das kleine Geschäft ein. Einen kurzen Moment blieb sie am Eingang stehen, ehe sie sich von der Tür weg bewegte und ihren Blick über die verschiedenen Kleidungsstücke schweifen ließ.
Nach oben Nach unten
Livia

Livia

Hauptaccount : -
Anzahl der Beiträge : 14
RP Punkte : 24
Anmeldedatum : 17.10.18

Charakter der Figur
Rasse:
Momentane Kleidung:
Momentaner Besitz:

Schneiderei Morgentau Empty
BeitragThema: Re: Schneiderei Morgentau   Schneiderei Morgentau EmptyDo Okt 25, 2018 9:40 pm

Jetzt war sie froh das sie gerade mit dem gesicht zu ihm stand während sie den tee kochte, so viele Komplimente an einem Tag war sie gar nicht gewohnt. Oh ähm, vielen dank. Ja, ich gebe bei jedem Stück mein bestes immerhin sollen sie ja auch gefallen. Für einen Moment folgte sie seinem Blick zu den Stoffen. Oh also...die zweite Etage ist eigentlich gar nicht Teil des Ladens da oben sind noch ein paar Toiletten ansonsten ist da nur noch meine Wohnung. AUf seine Bemerkung mit SToffen hin meinte sie dann: Dann hab ich ja genau den richtigen ausgesucht um mir zu helfen wie. Ein leises Geräusch lies sie aufhorchen, ihre Ohren drehten sich in Richtung Eingang. Könntest du auf das Wasser aufpassen ? Ich glaube wir haben Kundschaft. Mit einem kurzen Lächeln bahnte sie sich ihren Weg durch den Raum und zurück in den eigentlichen Verkaufsraum. Sofort fiehl ihr die zierliche Dame im Eingansbereich auf und sie lächelte noch mehr als sie auf sie zuging. Hallo, kann ich irgendwie helfen ?
Nach oben Nach unten
Ilya

Ilya

Hauptaccount :
Anzahl der Beiträge : 10
RP Punkte : 16
Anmeldedatum : 17.10.18

Charakter der Figur
Rasse: Hybrid
Momentane Kleidung: Schwarzes, weites Hemd; schwarze Hose
Momentaner Besitz: Zeichenblock, Malutensilien

Schneiderei Morgentau Empty
BeitragThema: Re: Schneiderei Morgentau   Schneiderei Morgentau EmptyFr Okt 26, 2018 12:38 pm


Dass sich der eigentliche Verkaufsraum nur auf das erste Stockwerk beschränkte, war ihm nicht bewusst gewesen. Aber das war ohnehin nichts, was er unbedingt kommentieren musste. Er dachte sich lediglich, dass es sicher praktisch sein musste eine Wohnung direkt über dem eigenen Laden zu haben. Ihre Aussage, er wäre genau die richtige Person für den Job, quittierte Ilya mit einem Schmunzeln und einem leichten Kopfschütteln. „Ich weiß nicht. Aber ich versuche deine Erwartungen zu erfüllen so gut ich kann“, erwiderte er und ließ den Stoff wieder auf den Tisch sinken. Hoffentlich hatte er jetzt nicht dafür gesorgt, dass Livia ihm mehr zutraute, als seine Fähigkeiten hergaben. Vielleicht sollte er doch noch einmal deutlich machen, dass er kein ausgebildeter Schneider war…
Die Chance dazu bekam er jedoch vorerst nicht. „Klar. Geh nur, ich hab ein Auge auf das Wasser“, versicherte er der Blonden nickend. Ilya sah ihr für einen Moment hinterher, bevor er seinen Beutel auf dem Stoffberg ablegte und durch den Raum zum hoffentlich bald brodelnden Wasser ging. Die neue Kundschaft hatte er nicht gehört, aber seine Ohren waren bei Weitem nicht so fein, wie die eines Pferdes.
Da es wohl noch etwas dauern würde, bis das Wasser kochte, schlenderte er wieder zum Stofftisch, um seinen Block und einen angespitzten Bleistift rauszuholen. Er lehnte sich mit dem Gesäß an die Tischkante und fing an zu kritzeln. Aus gegebenem Anlass und weil ihm momentan die Inspiration für anderes fehlte, skizzierte er erst Livias kleine Pferdeohren und anschließend ein Kleidungsstück, das ihm im Schaufenster aufgefallen war.
Nach oben Nach unten
Nimeria

Nimeria

Hauptaccount : //
Anzahl der Beiträge : 32
RP Punkte : 25
Alter : 25
Anmeldedatum : 15.10.18

Charakter der Figur
Rasse: Irrlicht
Momentane Kleidung: T-Shirt mit blauem Tarnmuster, dunkelgraue Jogginghose, schwarze Turnschuhe
Momentaner Besitz: 98 Goldstücke & 10 Silberstücke

Schneiderei Morgentau Empty
BeitragThema: Re: Schneiderei Morgentau   Schneiderei Morgentau EmptyFr Okt 26, 2018 5:30 pm

Gedankenverloren glitten ihre Augen über die verschiedenen Kleidungsstücke. So etwas wie eine Satteldecke oder einen Rucksack hatte Nimeria bisher noch nicht entdeckt, aber sie war ja auch erst seit ein paar Sekunden in der kleinen Schneiderei, ehe eine Stimme sie aus ihren Gedanken riss.
Überrascht zuckte das zierliche Mädchen zusammen und begutachtete die Einhorndame, welche sie so überrascht hatte, mit ihren Seelenspiegeln. Dies musste wohl die Besitzerin des Ladens sein, schließlich hing draußen noch das Schild, dass Mitarbeiter gesucht werden. So vermutete Nimeria, dass bisher nur die Besitzerin hier arbeitet.

Kurz blinzelte Nimeria, ehe sie ihre sanfte Stimme erhob. "Guten Tag.." Erst zögerte die Irrlichtdame, ehe sie mit ihrer eher leisen Stimme fort fuhr "Ich suche eine Satteldecke für mein Pferd.. und einen Rucksack." Die Augen Nimerias glitten erneut durch den Laden, ehe sie wieder die Einhorndame vor sich musterte. Sie schien nicht sehr groß, jedoch war sie größer als Nimeria, was ja auch nicht schwer ist. Mit ihren 1,56 Metern an Größe gehörte Nimeria eher zu den Kleineren. Es war schwer zu erkennen, dass sie bereits 21 Jahre alt ist.
Nach oben Nach unten
Livia

Livia

Hauptaccount : -
Anzahl der Beiträge : 14
RP Punkte : 24
Anmeldedatum : 17.10.18

Charakter der Figur
Rasse:
Momentane Kleidung:
Momentaner Besitz:

Schneiderei Morgentau Empty
BeitragThema: Re: Schneiderei Morgentau   Schneiderei Morgentau EmptySa Okt 27, 2018 8:51 pm

Livia schenkte der kleinen irrlichtdame ein freundliches Lächeln ehe sie sie mit einer einladenden Handbewegung in eine andere Ecke des Ladens lotzte. Satteldecken hab ich sowohl für gewöhnliche Pferde als auch für Einhörner, man denkt es zwar nicht aber es gibt viele von uns die auch in ihrer Pferdeform nicht ohne das gewisse Extra können. Unterschiede gibt es kaum, Pferdedecken sind einfach schwerer und wärmen besser da das nunmal das wichtigste ist. Einhorndecken hingegen sind meistens nur zu dekorativen Zwecken und daher bunter und auffallender aber auch gleichzeitig deutlich dünner. Aber so wie sie das sagten, gehe ich davon aus das sie kein Einhorn reiten. Sie nahm eine der Decken vom Ständer und hielt sie so das sie sich ganz entfaltete. Zu sehen waren einige farbige Ornamente auf der sonst braunen Decke, an den Seiten hatte sie einige Franzen. Die hier ist wirklich ausgezeichnet, zwar nicht von mir handgemacht, ich behersche die Technik dazu leider nicht wie ich gestehen muss aber dafür ist sie von ausgezeichneter Qualität. In der Menschenwelt gibt es einige Reiterstämme die solche Decken benutzen, daher stammt auch das Design aber keine Angst sie ist hier in Omnia gefertigt. Was Rucksäcke angeht habe ich allerdings nur Stoffbeutel und solche aus Kunstleder, echtes Leder wird hier im Laden nicht verkauft aus...naheliegenden Gründen. Beim letzten Satz, lächelte sie etwas nervös. Lederwaren verkauft sie nicht weil diese aus Tierhäuten gemacht werden und seit sie mal jemand nach Einhornleder gefragt hatte, machte sie um jegliches Echtleder einen weiten Bogen.

AB und zu sah sie nach hinten in den Raum in welchem sich ihr neuer Mitarbeiter gerade um das Teewasser kümmerte, sie fühlte sich schon etwas blöd dabei ihn alleine zurück zu lassen nachdem sie ihn so überfallartig dazu überredet hatte bei ihr anzufanggen. Sie hoffte inständig das es ihm hier gefallen würde.
Nach oben Nach unten
Ilya

Ilya

Hauptaccount :
Anzahl der Beiträge : 10
RP Punkte : 16
Anmeldedatum : 17.10.18

Charakter der Figur
Rasse: Hybrid
Momentane Kleidung: Schwarzes, weites Hemd; schwarze Hose
Momentaner Besitz: Zeichenblock, Malutensilien

Schneiderei Morgentau Empty
BeitragThema: Re: Schneiderei Morgentau   Schneiderei Morgentau EmptySa Okt 27, 2018 10:21 pm


Wie lange Livia wohl brauchen würde? Bisher war sie ja erst seit kaum einer Minute fort, aber Ilya machte sich jetzt schon Sorgen darüber, was er mit dem kochenden Wasser anstellen sollte, wenn sie nicht bald zurückkehrte. Er konnte den kleinen Aufenthaltsraum aber auch nicht einfach verlassen, während das Wasser im Kessel köchelte. Schließlich hatte er versprochen ein Auge darauf zu werfen, während die Ladenbesitzerin wichtigeren Aufgaben nachging.
Seufzend legte er seinen Zeichenblock in seinem Schoß ab und schielte in Richtung der Libelle, die es sich neben dem heißen Wasser gemütlich gemacht hatte. Weit genug vom Wasserdampf entfernt, um sich nicht die goldenen Flügel am Dampf zu verbrennen. „Glaubst du wir sind hier richtig?“, fragte er die Libelle mit gedämpfter, leiser Stimme, wohlwissend, dass das Tier weder sprechen konnte, noch der menschlichen Sprache mächtig war. Zumindest ging er davon aus. Das Insekt regte sich nicht; es verweilte vollkommen bewegungslos neben dem Kessel. Abermals seufzend schüttelte Ilya den Kopf und legte seinen Block zurück in seinen Beutel. Wenn er wenigstens wüsste, wo der Tee sich befand, könnte er schon einmal anfangen die Tassen vorzubereiten. Aber er hatte keine Ahnung und traute sich auch nicht die Schubladen zu durchwühlen.
Er entschloss sich dazu zu warten bis Livia zurückkam. Zumindest für den Moment. Sollte sie immer noch nicht zurück sein, wenn das Wasser bereits kochte, würde er vermutlich rausgehen und nach ihr sehen. Ein Blick in Richtung des Wassers verriet ihm, dass es wohl noch ein, zwei Minuten dauern würde. Ilya nahm es ihr aber keinesfalls übel, dass sie ihn hier warten ließ. Schließlich war es ihr Job sich um Kunden zu kümmern und er hatte eingewilligt hier zu warten.
Nach oben Nach unten
Nimeria

Nimeria

Hauptaccount : //
Anzahl der Beiträge : 32
RP Punkte : 25
Alter : 25
Anmeldedatum : 15.10.18

Charakter der Figur
Rasse: Irrlicht
Momentane Kleidung: T-Shirt mit blauem Tarnmuster, dunkelgraue Jogginghose, schwarze Turnschuhe
Momentaner Besitz: 98 Goldstücke & 10 Silberstücke

Schneiderei Morgentau Empty
BeitragThema: Re: Schneiderei Morgentau   Schneiderei Morgentau EmptyMo Okt 29, 2018 7:38 pm

Nimeria blinzelte die Einhorndame geduldig an und folgte mit ihren Augen der Handbewegung des Mädchens. Kurz zögerte sie, ehe sie ihr in die Ecke des Ladens folgte und den Worten der Besitzerin lauschte. "Nun, ja, ich reite kein Einhorn.." Sie schielte etwas zu der Besitzerin des Ladens, ehe sie ihren Blick auf die Decken richtete. "Das käme mir komisch vor.." Ihre Stimme war leise und sanft als sie diese Worte sagte.

Als die Einhorndame eine braune Satteldecke mit verschiedenen Ornamenten und Franzen hervor holte betrachtete Nimeria diese kurz. Die Satteldecke schien von guter Qualität zu sein, aber die Farbe passte nicht ganz. Schließlich war ihr Sattel schwarz und das Zaumzeug dunkelblau. "Gibt es die auch in dunkelblau?" fragte sie daher leicht zögernd.

"Oh.. keine Sorge, ich bevorzuge Kunstleder.. Hauptsache er hält einiges aus." meinte sie auf die Bemerkung der Schneiderin hin. Nimeria konnte jedoch nicht übersehen, wie sie immer wieder zurück schaute, zu einer Tür die wohl in einen anderen Raum führte. "Halte ich Sie von etwas ab..? Wenn sie etwas wichtiges zu erledigen haben, keine Sorge, ich habe Zeit und kann warten." sagte sie dann etwas zögernd zu der Einhorndame.
Nach oben Nach unten
Livia

Livia

Hauptaccount : -
Anzahl der Beiträge : 14
RP Punkte : 24
Anmeldedatum : 17.10.18

Charakter der Figur
Rasse:
Momentane Kleidung:
Momentaner Besitz:

Schneiderei Morgentau Empty
BeitragThema: Re: Schneiderei Morgentau   Schneiderei Morgentau EmptyMo Okt 29, 2018 8:18 pm

Bei der Bemerkung des jungen Mädchens vor ihr, färbte sich ihr Gesicht wieder leicht rot. So hatte ich das doch gar nicht gemeint. Ihre Gedanken überspielte sie mit einem freundlichen Lächeln ehe sie mit einem kurzen Nicken einige der Decken beiseite schob und eine nachtblaue, fast schwarze Decke mit silbernen Sternen und einer Mondsichel hervor holte. Etwas verspielt eventuell aber ich denke diese hier würde ebenfalls gut aussehen. AUch diese Decke, faltete sie einmal komplett auf. Dieser Stil ist auch um einiges moderner. AUf ihre letzte Bemerkung reagierte sie hingegen mit einem Kopfschütteln. Verzeihung, ich wollte nicht unhöflich sein sie haben natürlich meine ungeteilte Aufmerksamkeit. Hoffentlich nimmt mir Ilya es nicht übel das ich ihn einfach so zum Küchendienst abgestellt habe.
Nach oben Nach unten
Nimeria

Nimeria

Hauptaccount : //
Anzahl der Beiträge : 32
RP Punkte : 25
Alter : 25
Anmeldedatum : 15.10.18

Charakter der Figur
Rasse: Irrlicht
Momentane Kleidung: T-Shirt mit blauem Tarnmuster, dunkelgraue Jogginghose, schwarze Turnschuhe
Momentaner Besitz: 98 Goldstücke & 10 Silberstücke

Schneiderei Morgentau Empty
BeitragThema: Re: Schneiderei Morgentau   Schneiderei Morgentau EmptyMi Okt 31, 2018 3:09 pm

Verwirrt beobachtete sie die Einhorndame. "Warum wird sie denn rot?" Als sie jedoch mit einem Nicken eine weitere Decke hervor holte begutachtete Nimeria auch diese genau.
Es war ein recht schönes Muster und so nickte sie einmal knapp, ehe sie "Können Sie da noch einen Namen drauf nähen?" fragte. Nimeria wollte unbedingt Estelles Namen auf der Satteldecke haben, damit es etwas persönlicher ist.

Ein knappes Nicken folgte auf die letzten Worte der Besitzerin. "Keine Sorge, ich nehme es Ihnen nicht übel.. als Besitzer eines Ladens hat man viel zu tun." meinte sie nur und sprach damit auch ihre eigenen Erfahrungen an. Ihr kleines Café machte heute etwas später auf, da Nimeria ja noch ein paar Sachen einkaufen musste.
Nach oben Nach unten
Livia

Livia

Hauptaccount : -
Anzahl der Beiträge : 14
RP Punkte : 24
Anmeldedatum : 17.10.18

Charakter der Figur
Rasse:
Momentane Kleidung:
Momentaner Besitz:

Schneiderei Morgentau Empty
BeitragThema: Re: Schneiderei Morgentau   Schneiderei Morgentau EmptySa Nov 03, 2018 9:16 pm

Mit einem dankbaren Lächeln, nickte das junge Einhorn. Aber natürlich das ist gar kein Problem, ich kann ihnen alles daraufnähen was sie wollen. Welchen STil bevorzugen sie denn bei dem Schriftzug ? Ich könnte mir vorstellen das ein kursiver, leicht verschnörkelter Stil ganz bezaubernd aussehen würde. Ich denke das silber oder weiß hier perfekt wären, gold würde hier einfach zu sehr kontrast darstellen außerdem ist silber die Farbe des Mondes, offensichtlich, also würde das doch wesentlich besser passen. Achja, welcher Name darf es denn sein ? Sie lächelte weiterhin und ging im Kopf schonmal sämtliche Einzelheiten durch während sie die Decke wieder zusammenfaltete und sich lose über den Arm legte.
Nach oben Nach unten
Nimeria

Nimeria

Hauptaccount : //
Anzahl der Beiträge : 32
RP Punkte : 25
Alter : 25
Anmeldedatum : 15.10.18

Charakter der Figur
Rasse: Irrlicht
Momentane Kleidung: T-Shirt mit blauem Tarnmuster, dunkelgraue Jogginghose, schwarze Turnschuhe
Momentaner Besitz: 98 Goldstücke & 10 Silberstücke

Schneiderei Morgentau Empty
BeitragThema: Re: Schneiderei Morgentau   Schneiderei Morgentau EmptyDo Nov 08, 2018 7:32 pm

Nimerias Blick ging kurz zum Schaufenster, wo sie ihre Estelle draußen stehen sehen konnte. Dieser schien es noch gut zu gehen und keiner ging ihrer Stute auf die Nerven, so drehte die Irrlichtdame sich wieder um, als die Besitzerin der Schneiderei anfing zu sprechen, und zu fragen wie der Name denn aussehen sollten.

Geduldig wartete sie den Redefluss der Einhorndame ab und antwortete, als sich Nimeria sicher war, dass diese mit den Fragen fertig war. Sie fühlte sich von dem Redeschwall ein wenig überrumpelt, doch zeigte sie dies nicht. "Also.. der Name soll Estelle sein. Mit zwei L. Und wenn es geht bitte in Silber und etwas geschwungen, aber nicht zu kompliziert." erklärte das braunhaarige Mädchen, ehe sie "Machen Sie das jetzt? Dann kann ich mich in der Zeit nach einem Rucksack umsehen.." fragte.

Sachte lächelte sie die Ladenbesitzerin an und wartete auf eine Antwort dieser. Das mit Sommersprossen übersäte Mädchen hoffte, eine schöne und feste Tasche zu finden. Ihre alte hatte nicht mal einen Monat durchgehalten. Na gut, Nimeria ging auch nicht besonders vorsichtig damit um, vor allem wenn sie reitet und viel drinnen ist, wird so eine Tasche stark belastet.
Nach oben Nach unten
Livia

Livia

Hauptaccount : -
Anzahl der Beiträge : 14
RP Punkte : 24
Anmeldedatum : 17.10.18

Charakter der Figur
Rasse:
Momentane Kleidung:
Momentaner Besitz:

Schneiderei Morgentau Empty
BeitragThema: Re: Schneiderei Morgentau   Schneiderei Morgentau EmptyFr Nov 09, 2018 9:16 pm

Sie nickte um zu zeigen das sie die Anweisungen verstanden hatte. Natürlich ich mache mich direkt ans Werk. Mit diesen Worten deutete sie kurz eine kleine Verbeugung an und verschwand dann mit der Decke in ihre "Werkstatt" wo sie die Decke ablegte und einige silberne Fäden aus einem kleinen regal zog und sich mit ihrer Nadel und besagten Fäden frisch ans Werk machte und dabei eine kleine Melodie vor sich her summte.
Nach oben Nach unten
Nimeria

Nimeria

Hauptaccount : //
Anzahl der Beiträge : 32
RP Punkte : 25
Alter : 25
Anmeldedatum : 15.10.18

Charakter der Figur
Rasse: Irrlicht
Momentane Kleidung: T-Shirt mit blauem Tarnmuster, dunkelgraue Jogginghose, schwarze Turnschuhe
Momentaner Besitz: 98 Goldstücke & 10 Silberstücke

Schneiderei Morgentau Empty
BeitragThema: Re: Schneiderei Morgentau   Schneiderei Morgentau EmptySo Nov 18, 2018 7:07 pm

Kurz nickte sie der Einhorndame zu und schaute dieser nach, als sie in einem anderen Raum verschwand. "Wie lange das wohl dauern wird?" dachte das Irrlicht sich und drehte sich dabei in die Richtung um, wo sie bereits ein paar Taschen entdeckt hatte, als sie in den Laden kam. "Naja, auch egal.. suche ich erstmal eine Tasche."

Als sie sich in die Richtung der Taschen bewegte, stolperte sie leicht über ihre eigenen Füße und stieß mit ihrem Knie an einen der kleinen Tische, auf welchem sich Kleidungsstücke befanden. "Autsch.." flüsterte das Mädchen leise und hielt sich kurz das Knie, während sich ein paar Tränchen in ihren Augen bildeten. Diese wischte sie schnell weg, denn bereits nach ein paar Sekunden war der Schmerz fast schon wieder weg. Nimeria war es schon gewohnt, dass sie über sich selbst stolperte und irgendwo gegen stieß.

Nach ein paar Sekunden setzte sie sich wieder in Bewegung und begutachtete dann die Taschen, welche an einer Wand hingen.
Nach oben Nach unten
Livia

Livia

Hauptaccount : -
Anzahl der Beiträge : 14
RP Punkte : 24
Anmeldedatum : 17.10.18

Charakter der Figur
Rasse:
Momentane Kleidung:
Momentaner Besitz:

Schneiderei Morgentau Empty
BeitragThema: Re: Schneiderei Morgentau   Schneiderei Morgentau EmptyDo Nov 22, 2018 8:43 pm

Es dauerte nicht lange, da die junge Einhorndame bereits einiges an Efahrung mit solchen Arbeiten gesammelt hatte also ging es ihr leicht von der Hand. Sie legte viel Wert auf die Qualität und vor allem das es eine saubere ARbeit wurde dennoch war sie nach kurzer Zeit schon fertig und betrchtete ihr Werk mit einem Lächeln. Sie stand auf und ging wieder vor in den Verkaufsraum, die Decke locker über den Arm gelegt. Sie gesellte sich zu der Irrlichtdame und sah ihr einen kurzen Moment lang zu. So, fertig ich hoffe es hat nicht zu lange gedauert. Ich hab mir besondere Mühe gegeben und hoffe es gefällt ihnen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Schneiderei Morgentau Empty
BeitragThema: Re: Schneiderei Morgentau   Schneiderei Morgentau Empty

Nach oben Nach unten
 
Schneiderei Morgentau
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
World of Signum ::  :: Omnia-
Gehe zu: